< zurück   
  weiter >  

Die neue Cigarre des Monats, Februar 2008

La Meridiana Celebración 10 anos

[handemade in Nicaragua]
~ ~ ~
Produktbeschreibung:

La Meridiana ist eine traditionsreiche Zigarren-Marke mit kubanischen Wurzeln.
Ähnlich wie das Label Bock y Ca. wurde auch die Marke La Meridiana von der Villiger Longfiller-Division El Mundo del Tabacco um die Jahrtausendwende neu aus der Taufe gehoben.
Die neuen La Meridianas werden in Nicaragua hergestellt.

Holz-Nussaromen zeugen von den aromatischen Tabaken, welche für die Herstellung dieser Zigarren verwendet werden. Die abgerundete Komposition verspricht ein harmonisches Raucherlebnis. .

La Meridiana

Als Deckblatt für die La Meridiana Celebración 10 anos wurde nur die beste Auswahl an Colorado Claro-Blättern der Crillo-Pflanze verwendet, die in der Region Jalapa im Nordwesten Nicaraguas gezogen wurde.
Die Einlage wurde von der Verarbeitung einem vierjährigen Reifeprozess unterzogen, um den mittelkräftigen bis kräftigen Charakter dieser Puro noch zu unterstreichen. Die La Meridiana Celebración 10 anos entwickelt im Rauchverlauf ein angenehmes Aroma mit intensiven Geschmacksnoten.




Formate

100 % Puro aus Nicaragua
Einlage: Semilla*) Habana Criollo - Jalapa
Umblatt: Semilla*) Habana-Banda Seca
Deckblatt: Semilla*) Habana Criollo - Colorado Claro

*) Samen

WISSENSWERTES ÜBER DIE MARKE

Über El Mundo Del Tabaco 1888 legte Jean Villiger im Städtchen Pfeffikon an der Nordgrenze des schweizerischen Luzern den Grundstein des Stammhauses der Villiger Söhne AG Cigarrenfabriken. Noch heute befindet sich das Unternehmen im Familienbesitz und zählt zu den weltweit bedeutendsten Cigarrenherstellern. 1998 gründete der heutige Inhaber Heinrich Villiger El Mundo Del Tabaco mit Sitz in Waldshut-Tiengen. Auf diese lange Tradition und Erfahrung der Muttergesellschaft aufbauend, ist El Mundo Del Tabaco heute einer der führenden Importeure für Premiumcigarren in Deutschland. Um den Aficionados höchste Qualität zu garantieren, arbeitet EL Mundo Del Tabaco mit den renommiertesten Tabakmanufakturen der Karibik und Mittelamerikas zusammen. Wer in alten Cigarrenlexika blättert, wird einige unserer Marken wieder finden: La Meridiana, La Vencedora, Bock y Ca., La Intimidad de Antoniño Caruncho oder La Flor de Ynclan sind alte, traditionsreiche cubanische Marken, die in Vergessenheit gerieten. Heute sind diese Marken im Besitz von Villiger Söhne. Erst in jüngster Vergangenheit wurden sie von El Mundo Del Tabaco wiederbelebt. Unter strengen Qualitätsvorgaben durch El Mundo Del Tabaco werden diese Cigarren heute in der Dominikanischen Republik, Honduras und Nicaragua hergestellt. Neben weiteren eigenen Marken wie La Libertad oder Hommage 1492 hat El Mundo Del Tabaco aber auch die international sehr bekannte und erfolgreiche Marke VegaFina von Altadis im Programm, die erfolgreichste Nicht-cubanische Longfiller-Cigarre Spaniens. La Libertad wurde im vergangenen Jahr vom renommierten European Cigar Cult Journal zur Cigarre des Jahres gewählt. Daneben befinden sich noch weitere berühmte Marken im Verkaufsprogramm vom El Mundo Del Tabaco. Beispielhaft sei genannt Joya de Nicaragua. Durch regelmäßige Kontrollen von Ort, die von unserem Mitarbeiter Angel Elizalde, einem Exil-Kubaner mit Wohnsitz Miami, durchgeführt werden, kann ein sehr hohes und konstantes Qualitätsniveau garantiert werden.


  < zurück   
  weiter >