< Zur Übersicht                   + + +  C L U B - N A C H R I C H T E N  + + +  C L U B - N A C H R I C H T E N  + + +




  Der Abschied von Dr. Sung Yong KANG im Kreise von Freunden.  


  Ein wertes Clubmitglied und guter Freund verlässt seine Wahlheimat
   DIE FOTOSTRECKE



   DIE ZUSAMMENFASSUNG
 
 

Am Donnerstag den 20. 12. 2007 fand sich eine illustre Runde in den Räumlichkeiten von Jürgen Riedl´s SilasCorp.(www.silascorp.com) ein, um unser geschätztes Clubmitglied und guten Freund Dr. Sung Yong Kang zu verabschieden, der drei Tage darauf aus beruflichen Gründen die Rückreise nach Südkorea antrat.

Der Clubvorstand, vertreten durch Peter Wallner und Christian Zach, und einige Mitglieder des Clubs der Wiener Cigarren- und Pfeifenfreunde überreichten Dr. Kang aus den Pfeifenbeständen von Thomas Schober eine wunderschöne Viprati, die bei Kang und den Anwesenden großen Anklang fand.

Beatrix Geiger, unseren Clubmitgliedern auch bekannt durch ihren mittlerweilen berühmten RäucherabendBericht, hatte im Vorfeld ein stilvolles Fotoalbum vorbereitet und mit allerlei Wissenswertem über Wien bestückt. Das reichte vom Stadtplan bis zu Rezepten für Gugelhupf und Kaffee, damit sollte es Kang bei der Kostumstellung in seiner neuen bzw. alten Heimat nicht so schwer haben ;-)
Die anwesenden Clubmitglieder ergänzten das wertvolle Stück Erinnerung abends mit eigenen Fotos und den besten Wünschen für Dr. Kangs Zukunft.

Vielen Dank an Beatrix, die diese Mühe auf sich nahm, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt schon im heimatlichen Tirol war.
Jürgen Riedl, der sich an diesem Abend als überaus großzügiger Gastgeber erwies, beherbergte uns in seinen Büro- und Clubräumen nahe dem Ronacher im ersten Bezirk. Es gab Fassbier, Spitzenweine aus Österreich (Danke an Chris Hembach, der Hirtsberger war einfach phantastisch!), eine Auswahl hervorragender Single Malts Whiskys sowie eine sechzig (!) Jahre alte Offizierscigarre. (Einen Bericht dieser Cigarre finden Sie hier:Bericht)
Jürgen gab Dr. Kang auch einen speziellen Whisky mit auf den Weg, entweder für den persönlichen Genuß oder um die ein oder andere behördliche Hürde zu ebnen. Vielen Dank, Jürgen, für diesen netten Abend.

Auch David Wagner, alias Mr. baff ließ es sich nicht nehmen, Dr. Kang zu verabschieden und reiste mit seiner Freundin Petra aus dem tief verschneitem Oberösterreich an. Petra schenkte Dr. Kang ein kleines selbstgefertigtes Acrylbild und dieser nimmt damit ein Stück österreichischer Gegenwartskunst mit nach Hause.

Es wurde bis spät in die Nacht gefachsimpelt und in den frühen Morgenstunden zerstreute sich die kleine Gesellschaft mit der Hoffnung Dr. Kang eines tages in Wien wieder begrüßen zu dürfen.

An dieser Stelle möchten wir Dr. Kang alles Glück für seine private sowie berufliche Zukunft in Südkorea wünschen.
Junge, komm´bald wieder!


   
 
* Text © Peter Wallner, Thomas Schober / Fotos © Thomas Schober [ www.cigars.at ]
Verwandte Themen auf unserer Website cigars.at

Showroom - Handemade Pfeifen von Dr. Kang
Informationen über Dr. Sung Yong Kang
  < Zur Übersicht