< zum Portal                   + + +  C L U B - N A C H R I C H T E N  + + + C L U B - N A C H R I C H T E N + + +




 DER INTERNATIONALE TAG DER PFEIFENRAUCHER  


 20. Februar 2008 - Ein Feiertag für Pfeifenraucher
  DIE FOTOSTRECKE



Fotos copyright by Christian Schmied; Alle Fotos dieses Abends sind unter nachfolgendem Link abrufbar:
>> PICASA FOTOALBUM <<

   DIE ZUSAMMENFASSUNG
 
Am 20.2.2008 traf sich der harte Kern des Clubs der Wiener Pfeifenfreunde ab 18.00 Uhr bei Jürgen Riedl, der dankenswerter Weise seine Bleibe für diesen Abend zur Verfügung gestellt hat und uns einen würdigen Rahmen bot.
Alexander Mooshammer war bereits da und wenig später trafen Chris Hembach, Christian Schmied und Christian Zach ein. Letzterer hatte eine Torte zur Feier des Tages besorgt, die als Nachtisch im Anschluss an das hervorragende Abendessen - gekocht und mitgebracht von Beatrix Geiger - angeschnitten wurde.

Beatrix verwöhnte uns mit einem Gericht bestehend aus zartem Hühnerfleisch mit Parmesan und Oliven, es schmeckte köstlich. Christians Schokoladetorte war von einer naturgetreuen Pfeife aus Marzipan gekrönt und beeindruckte nicht nur durch ihre Größe - sie musste zu zweit getragen werden! - sie mundete auch vorzüglich. Im Anschluss verwöhnte uns Jürgen mit diversen Kostproben seiner erlesenen Whiskysammlung. David Wagner, der mit seiner Freundin Petra den weiten Weg nicht gescheut hatte, war schon sehnsüchtig erwartet worden, hatte er doch einige neue Pfeifen im Gepäck. C. Schmied und C. Hembach freuten sich über ihre neuen Canadian Tulips, C. Zach erhielt die lang erwartete facettierte Volcano, Davids neuestes Shape, die mit unglaublichem Straight Grain aufwartete. Er legte sich noch eine weitere baff zu, eine sandgestrahlte Komet.
Jürgen erheilt seine von David getunten Pfeifen zurück und erweiterte seine Sammlung um eine wunderbar grazile Billnadian in Tanshellfinish. Ich selbst schlug bei einer gestrahlten Oldschoolvariante zu, die sich wie immer hervorragend raucht. Davids dunkelrote Beize hat mich schon immer schwer beeindruckt.

Satt und zufrieden lehnte sich die gemütliche Runde in den Ledergarnituren der Silas Corp. zurück und Jürgen wartete mit weiteren seltenen, noch nie gekosteten Whiskysorten auf. In den frühen Morgenstunden - nach vier Uhr - zerstreute sich die Gesellschaft. Es war ein überaus gelungener Abend!
   
Text © Peter Walnner /Fotos © Christian Schmied (www.pipeclub.at)
 
 < zum Portal