< zum Portal                   + + +  C L U B - N A C H R I C H T E N  + + + C L U B - N A C H R I C H T E N + + +




 DAS ÜBUNGSRAUCHEN FÜR DIE MEISTERSCHAFT AM 5. NOVEMBER 2008 


   DAS ÜBUNGSRAUCHEN FÜR DIE 13. WIENER MEISTERSCHAFT IM PFEIFEN-LANGZEIT-RAUCHEN

 
"Übung macht den Meister"
Das Übungsrauchen zur 13. Wiener Meisterschaft im Pfeifen-Langzeit-Rauchen
Mittwoch, 5. November 2008


Liebes Clubmitglied! Werter Pfeifenfreund!

"Übung macht den Meister!"

Unter diesem Motto versammelte sich eine kleine aber ambitionierte Runde unserer Clubmitglieder am Mittwoch, den 5. November, in unserem Clublokal "Zum narrischen Kastanienbaum", um für die anstehende Wiener Meisterschaft im Pfeife-Langzeit-Rauchen zu trainieren.

Da es ja schließlich um die Ehre unseres Pfeifenclubs geht, den letztjährigen Mannschaftserfolg zu verteidigen, wurde mit besonderer Sorgfalt versucht einen kleinen Einblick in professionelle Wettkampfvorbereitungen zu bekommen. Tatkräftige Unterstützung wurde uns vom Präsidenten des Österreichischen Pfeifenclubs (ÖPC), Dr. Herbert Rupp, zuteil, der nicht nur fachkundig einen Auszug aus den internationalen Regelwerk beisteuern konnte, sondern auch mit der einen oder anderen humoristischen Episode vergangener Meisterschaften zur guten Stimmung beitrug.

Selbst die geübten Pfeifenraucher in der Runde standen vor der Herausforderung den Tabak möglichst geeignet aufzubereiten, in die Pfeife einzubringen und auch noch meisterschaftstauglich zu entzünden. Der gewählte Tabak "Sweet Vanilla Honeydew", der daraufhin im Zentrum der Experimentierfreudigkeit stand, füllte die Lokalität mit einer dezenten Vanillenote und spornte die versammelte Mannschaft zu Höchstleistungen an.

Wenig überraschend war das Fazit dieses Abends, daß sicher noch die eine oder andere individuelle Übungsstunde notwendig sein wird, um den großen Erfolg einzufahren.

WICHTIG: Anmelden nicht vergessen!!!!



 Ihre Anmeldung richten Sie bitte an unser Office: office@cigars.at

(ts) Oktober 2008  
 < zum Portal