< zum Portal                   + + +  C L U B - N A C H R I C H T E N  + + + C L U B - N A C H R I C H T E N + + +




  Roman Polak´s Spendenaktion für die Kinder-Krebs-Hilfe 

   DIE SPENDENAKTION
 
 Roman Polak´s Spendenaktion für die Kinder-Krebs-Hilfe:

Roman Polak, Mitglied im Club der Wiener Pfeifenraucher und im Pfeifenclub Vindobona hat sich letztes Jahr wahrlich Großes vorgenommen und dankenswerter Weise auch bravorös vollbracht! Bei jedem Clubtreffen im vergangenen Jahr ließ er sich keine Gelegenheit entgehen, um zum Spenden für das St. Anna Kinderspital aufzurufen. Sind wir doch alle in der glücklichen Lage meist ohne größeren Sorgen unser Pfeifen- oder Cigarrenraucherdasein genussvoll zu zelebrieren. Gekrönt hat er seine selbstlose Aktion mit einem sensationell gestalteten Abendvortrag über die Pfeifen der Ureinwohner Nordamerikas (wir berichteten darüber) und seiner grandiosen Tombola bei der 13. offenen Wiener Meisterschaft im Pfeife Langzeitrauchen.

So übergaben seine charmante Partnerin, Christine Bendl, welche die Aktion immer tatkräftig unterstütze und Roman Polak den gesammelten Betrag von sagenhaften 720,00 Euro (vielleicht wird es dieses Jahr etwas mehr) Anfang Dezember des vergangenen Jahres der Leitung des St. Anna Kindersptitals in Wien.


An dieser Stelle wollen wir Roman Polak und Christine Bendl für ihr beispielloses Engagement danken und sie in Zukunft weiterhin tatkrätig unterstützen!

Thomas Schober.

Auszug von der Homepage der Kinder - Krebs - Hilfe Elterninitiative

 Spendenaktion der "Pfeifenraucher" 

Herr Polak, der Initiator der Aktion erzählt:

"Als mir im Frühsommer die Idee kam, man könnte doch etwas von dem Guten was einen so über's Jahr wiederfährt wie z.b. Liebe, Freundschaft und Respekt auch an andere weiterzugeben fiel mir spontan die St. Anna Kinderkrebshilfe ein.

Gedacht getan! Sofort nahm ich Kontakt mit meinen Freunden der Pfeifenrunde "VINDOBONA" und dem Club der Wiener Pfeifenfreunde auf, trug ihnen meine Idee vor und erntete sofort Zustimmung.
Und so ergab eines das andere und am Schluss konnte ich mit Hilfe vieler, vieler Helfer und der besonderen Unterstützung von Christine Bendl und Ihrer Kollegen und Kolleginnen der Kammer der Wirtschaftstreuhänder der Kinderkrebshilfe Elterninitiative am 3.12.08 einen Betrag von 720,00 Euro überreichen.

Die Freude die wir bereiteten und die Herzlichkeit die uns entgegen kam sowie die Geschichten die uns erzählt wurden waren alles in allem sehr berührend. Ein schönes Gefühl etwas Gutes getan zu haben!"

Ein herzliches DANKESCHÖN vom Team der Kinderkrebshilfe
(ts) Januar 2009  
 < zum Portal