+ + + C L U B - N A C H R I C H T E N + + + C L U B - N A C H R I C H T E N + + + C L U B - N A C H R I C H T E N + + +




 CLUBTREFFEN DER WIENER PFEIFENFREUNDE - CHICAGO PIPESHOW 2007  


  Fotostrecke Fotostrecke und Zusammenfassung vom 18. Juli 2007
   DIE FOTOSTRECKE des Clubtreffen der Wiener Pfeifenfreunde.




   DIE ZUSAMMENFASSUNG des Clubabends

Der Clubabend der Wiener Pfeifenfreunde am 18. Juli 2007 fand unter tropischen Witterungsbedingungen statt. Trotz Temperaturen um die 35 Grad sind die Clubmitglieder zahlreich erschienen. Das mag auch am Vortrag des Pfeifenmachers und Clubmitgliedes David Wagner gelegen haben. Außerdem war noch Alois Schörghuber, Reporter von Ö 1  anwesend, um eine Reportage über Pfeifenraucher mit nichtrauchender Ehefrau zu machen. Zu diesem Zweck interviewte er mehrere Paare; am 24. Juli 2007 um 17.09 Uhr wurde der Beitrag auf Radio Ö1 in der Sendung "MOMENT - LEBEN HEUTE" ausgestrahlt.

Nachdem sich alle mit der vorzüglichen Küche unseres Clublokals "Zum Narrischen Kastanienbaum" gestärkt hatten, begann David Wagner mit seinem mit Spannung erwarteten Vortrag über die diesjährige Pipeshow in Chicago. Christian Zach stellte die Technik zur Verfügung - vielen Dank dafür.

David informierte seine Zuhörer ausführlich über die Region um den Lake Michigan und über den Ablauf der wichtigsten Pfeifenschau des Jahres. Er selbst war ja mit seinen Pfeifen vertreten und solche Anlässe sind eine hervorragende Möglichkeit Kontakte zu knüpfen. Besonders auffällig war seine Caveman-Pfeife, eine neue an eine Cavalier erinnernde Pfeifenform, die in Japan sehr gut ankam. Auf einigen Fotos ist die Pfeife zu bewundern; David hatte an diesem Abend auch eine mit.

Der Vortrag war unterhaltsam und informativ zugleich. An dieser Stelle herzlichen Dank an David, der sich trotz seines vollen Terminkalenders gehörige Mühe gemacht hatte, und für Interessierte sogar CD`s mit seinem Vortrag vorbereitet sowie Informationsbroschüren über die Veranstaltung "Meisterstraße" in Oberösterreich mit hatte.
David, der unter dem Namen "baff" erlesene Unikatpfeifen in reiner Handarbeit fertigt, gehört mittlerweile zu den besten und interessantesten Pfeifenmachern Europas. Seine Pfeifen kann man auf seiner Website www.baff.cc in Augenschein nehmen, ein Blick darauf lohnt sich in jedem Fall.

Wie immer klang der Abend gegen Mitternacht gemütlich aus. Es war wieder einmal ein anregendes Zusammentreffen mit Pfeifenfreunden und eine gute Gelegenheit für interessante Gespräche und gegenseitige Tabakverkostungen.
Club der Wiener Cigarren- & PfeifenfreundeEinen rauchigen und genussvollen Gruss,
der Club der Wiener Pfeifenfreunde.
David A. Wagner mit seiner "Caveman"
 Text © Peter Wallner   /  Fotos © Thomas Schober (www.cigars.at) 

Für Interessierte halten wir die CD-Rom von David Wagner mit den Fotos der Chicago Pipeshow 2007 und vielen nützlichen Homepageadressen bereit. Schicken Sie uns einfach ein Mail um nähere Informationen zu erhalten.


    Zur Hauptseite