Lieber Besucher, wir möchten Sie darauf hinweisen, daß unsere Fotogalerien in Flash erstellt wurden. Um diese zu Betrachten, muß Ihr Browser mit einem Macromedia Flash PlugIn ausgestattet sein.


baff! Pipes - Roadshow in Ottakring
DI David A. Wagner präsentierte am 30.November 2005 seine Pfeifen-Unikate vor zahlreichen begeisterten Besuchern.



KuhArt - Achtung: Kühe in Ottakring
Der Wiener Maler Franz Basdera (begeisterter Cigarren- & Pfeifen- raucher) fand eine neue Unterkunft für seine Kühe. In der Nacht auf den 27.November 2005 fand die Überstellung der Tiere statt.



Stanislaw - Tabakverkostung
Am 8. November 2005 trafen sich der Pfeifenclub Vindobona und die IG Ottakringer Pfeifen Freunde um neue Pfeifentabake zu verkosten, welche 2006 am österreichischen Tabakmarkt erscheinen sollen.



Meisterschaft Wien 2005 in Pfeifen Langzeit Rauchen.
Ein wirklich nettes Zusammentreffen in Adam´s Gasthaus und Cafe Restaurant, 1080 Wien, Florianigasse 2, wo es dann zur Sache ging. Auf Komando entzündeten alle Teilnehmer die eigens dafür vorgesehene Savinelli-Turnierpfeife.


Klaus Steurer und "Ö3 Legende" Peter L. Eppinger feiern ihren 30er.
Klausi, der bekannte Wienerliedmusiker, und Peter feiern unter Beteiligung österreichischer Prominenz ihren feucht fröhlichen 30. Geburtstag in der Ottakringer Brauerei. Gäste u.a. Christl Stürmer, Alfons Haider, Gerda Roger uvm.


Fotoshooting für das österr. Ballmagazin zu Gast im Club.
Für die Ausgabe 2003 des Ballmagazins, welches über die Pflege der Cigarrenkultur berichtet, wurden Vorort einige Fotos für diesen Artikel geschossen. Mit freundlicher Unterstützung von Michael Ellenbogen.


"Liabe Leit" zu Gast im Cigarren und Pfeifen Club.
Einige dieser Leute, die uns im Cigarren und Pfeifen Club besuchten sind z.B. der dänische Pfeifenmacher Bjarne Nielsen, der Schauspieler Raimund Oscar, der österr. Staatspreisträger DI Christian Schuböck, der Pfeifenschneider Patrick Rutka uvm.


Treffen der IG Ottakringer Pfeifenfreunde am 12. Juni 2004.
Sommerliches IG Treffen beim Heurigen 3-Kugel Schachinger in Grinzing. Sehr interessiert zeigten sich unter anderem Roland Semmelweis und Christian Froschauer an Patrick Rutkas neuen Pfeifenmodellen.



Treffen der IG Ottakringer Pfeifenfreunde am 12. März 2004.
Frühjahrs IG Treffen im Gastaus "Zur Luise" in Hernals. Mag. Sobol mit Gattin bereicherten diesmal die Runde von Cigarren- und Pfeifenrauchern insgemein.


Treffen der IG Ottakringer Pfeifenfreunde am 16. November 2003.
Herbstliches IG Treffen im Gastaus "Zur Luise" in Hernals. Unter den Gästen befanden sich der Schauspieler Raimund Oskar in Begleitung seiner Gattin, Malerin und Bildhauerin, Irene Trawöger, Helmar Tumbs von der "Die Presse" und einer Delegation aus Neunkirchen.

Zur Hauptseite