Zum Showroom Dr. Sung Yong KANG Pfeifengalerie 
Österreich Dr. KANG Sung Yong  
Dr.Sung Yong KANG

 Beitrag von Thomas Schober  

Er war ein Student an der Uni, als er seine erste Pfeife in einem Kaufhaus inmitten von Seoul, Korea kaufte. An dem Tag waren die Straßen voll mit Demonstranten und die Luft voll mit Tränengas.
So hatte seine erste Pfeife ihm seelige Ruhe in der turbulenten Zeit geboten, bis das Land kurz danach die Demokratie errungen hat.

Richtig los ging seine Passion mit der Pfeife erst in Wien ungefähr 14 Jahre später, wo er außer einer Arbeit an der Uni auch noch den richtigen und lehrreichen Zugang zu Pfeife hatte.

Die Feinheiten in der Einfachheit und Vielfältigkeit durch funktionale und auch künstlerische Formgebung bei den Pfeifen fasziniert ihn. Langsam aber stetig lernt er vieles für seine Lieblingsbeschäftigung, Pfeifenbau und experimentiert auch mit offener Ansicht.

Er weiß nur eins, es wird endlos vieles geben, was man bei der Pfeife lernen kann und muss.
Aber er ist so weit, dass er all dies mit Spaß und Gelassenheit angehen wird.

Dr.Sung Yong KANG


 Zum Showroom Zum Showroom